Top Ten der deutschen Badminton-Elite bei Badminton-Veranstaltung des TSV Altenmarkt

Badminton: Ranglisten-Turnier U15 in Trostberg mit Top-Spielern
alt badminton ranglistenturnier top 23intf

Trostberg. Am Wochenende fand die erste deutsche (A-) Rangliste in U15 in Trostberg unter Altenmarkter Flagge statt. Sprich der TSV Altenmarkt hat mit seiner Badminton Abteilung das Turnier durchgeführt.
Es gingen Knapp 90 Spielerinnen und Spieler (zumindest 91 waren angemeldet) an den Start. Mit dabei waren die Top Ten in Deutschland; darunter auch die Top Spieler Jannes Ernst von BV Tempelberg Berlin sowie Milan Zeisig von Berlin Brandenburg. Die beiden spielten am Ende auch das Finale unter sich aus, Milan konnte in zwei Sätzen gewinnen.
Bei den Mädels waren auch die Nürnberger Damen am Start, darunter Silke Mader, Alexia Nedelcu und Sarah Nickel. Silke und Sarah hatten im Finale ein 3 Satz Match mit dem besseren Ende für Silke.
Im Doppel war es ähnlich. Hier verloren die Nürnberger Mädels Silke und Sarah im Halbfinale gegen die späteren Gewinner aus BC Spöck, Smilia Fluhrer und Nina Finster. Im Finale bezwangen die Spöckler auch Alexia und Ailin Zheng und krönten sich in drei Sätzen zu den deutschen Ranglistensiegerinnen.
Im Doppel konnten sich Milan Zeisig mit seinem Partner Zhen Huang gegen Aarav Bathia und Jannes Ernst in zwei Sätzen im Finale durchsetzen.
Die einstigen Trostberger Spieler unter Leitung von Stefan Canstein haben ihre  Spielberechtigungen nach Altenmarkt verlegt und alle Jugendliche spielen auch für Altenmarkt seit letzter Woche. Das nächste Turnier, also die nächste deutsche Rangliste am 18. März wird ebenfalls unter Altenmarkter Flagge ausgetragen und es finden die Disziplinen Einzel und Mixed statt.

alt badminton ranglistenturnier top 23int
Foto: Top Spieler Jannes Ernst von BV Tempelberg Berlin sowie Milan Zeisig von Berlin Brandenburg
alt badminton ranglistenturnier jungs 23int
Foto: hier die Sieger der Jungs

alt badminton ranglistenturnier mädels 23int
Foto: und hier die Sieger bei den Mädels

alt badminton ranglistenturnier canstein 23
Foto: Trainer Stefan Canstein begrüßte die Zuschauer