Turniersieg für die Badminton-Abteilung und Start in die Hobbyligasaison 2015/16
Das erstmals ausgetragene und gut besetzte „ChiemINTON“, ein Doppelturnier nach Schweizer System, hat das Altenmarkter Doppel Marcus Viertel und Martin Brandl mit deutlichem Vorsprung gewonnen.
Teilnehmer Chieminton 2015
Die Teilnehmer beim ChiemINTON (von links): Das siegreiche Doppel
Martin Brandl und Marcus Viertel sowie Rudi Lehner und Markus Werder 


Es wurden 6 Spiele mit jeweils 2 Sätzen bis 21 Punkte bestritten. Viertel und Brandl gaben dabei keinen einzigen Satz ab und konnten auch einige „Dauerrivalen“ klar besiegen. Als weiteres Doppel nahmen Markus Werder und Rudi Lehner teil und belegten einen guten 7. Platz unter 24 Doppeln. Das Turnier war – obwohl es zum ersten Mal ausgetragen wurde – in jeder Hinsicht bestens organisiert. Unser besonderer Dank gilt dem TSV Chieming.

Das Altenmarkter Team ist auch wieder in die Hobbyligasaison 2015/15 (Staffel Chiemgau) gestartet. Ziel ist natürlich, den Titel der Vorsaison zu verteidigen. Allerdings will man sich in dieser Saison breiter aufstellen, damit möglichst viele Spieler zum Zug kommen.
Das 1. Spiel beim TSV Chieming konnte mit 5:1 klar gewonnen werden, obwohl 9 verschiedene Spieler zum Einsatz kamen. Gespielt hatten: HE1 Markus Werder, HE2 Simon Bauer, HD1 Marcus Viertel / Martin Brandl, HD2 Peter Stöckl / Rudi Lehner, Mixed Jasmin Würnstl / Arno Rausch und DE Maria Schuhbeck.
Im 2. Spiel in Kolbermoor erreichte man „nur“ ein 3:3 Unentschieden, wobei mit dem HD2 und dem Mixed zwei Spiele sehr knapp abgegeben werden mussten.
Die einzelnen Spielergebnisse können im Link auf der Badmintonseite unter "Was machen wir" eingesehen werden.

Hobbyligaspiel Chieming 2015 16
Die Teams vom TSV Altenmarkt (in rot) und TSV Chieming

Das nächste Spiel findet am 07.01.2016 um 20 Uhr in der Turnhalle in Altenmarkt statt, Gegner ist der TV Traunstein.