Platz 1 beim Unterföhringer Badminton-Turnier
Am Sonntag, den 10.05.2015 fand das 12. Unterföhringer Badmintonturnier statt. Bei insgesamt über 200 Teilnehmern in verschiedenen Disziplinen und Klassen traten Martin Brandl und Marcus Viertel für den TSV Altenmarkt an und holten sich den Turniersieg.


In der Bildmitte die Altenmarkter Sieger Martin Brandl und Marcus Viertel

Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen entschied man sich, nicht in der Hobbyliga, sondern B-Klasse zu starten.
Die Gruppenspiele waren hart umkämpft. Im entscheidenden Spiel konnte man sich schließlich in einem 3-Satz-Krimi als Gruppensieger für die Endrunde qualifizieren. Dort traf man im Halbfinale auf ein altbekanntes Doppel aus Allershausen. Nach einem klaren ersten Satz (21:11) konnte man auch den zweiten engen Satz mit 24:22 für sich entscheiden.
So kam es im Finale auf das an Nummer zwei gesetzte Doppel, das im Halbfinale noch die Nummer 1 der Setzliste bezwang.
Die Anspannung vor dem Finale stieg merklich, schließlich wollte man nun auch das Finale siegreich gestalten. Die Anzeichen in Satz 1 und 2 waren dafür allerdings nicht gut, da man jeweils mit einigen Punkten in Rückstand geriet. Mit viel Wille und dem Turniersieg vor Augen konnten Marcus und Martin den Rückstand jedoch jeweils wett machen und die Sätze mit 21:17 für sich entscheiden.
Damit war der Coup für das Altenmarkter Duo perfekt. Mit dem Turniersieg in der Gruppe der aktiven B-Klasse-Spieler hatte das Hobbyliga-Doppel danach allen Grund zum Feiern.