Altenmarkt nach 2. Spieltag Tabellenführer in der Badminton Hobbyliga Chiemgau
Nach den ersten beiden Spieltagen in der Badminton-Hobbyliga Chiemgau liegt das Team vom TSV Altenmarkt nach zwei deutlichen Siegen an erster Stelle.

Das Team des TSV Altenmarkt vom 2. Spieltag:
hintere Reihe von links: Sepp Hoffmann, Marcus Viertel, Martin Brandl,
Rudi Lehner (Mannschaftsführer), Simon Bauer
vordere Reihe von links: Simone Hoffmann, Andrea Wibmer, Markus Werder

 

Im 1. Heimspiel gegen Chieming wurde man der Favoritenrolle gerecht und gewann ungefährdet mit 5:1. Bei den beiden Altenmarkter Herrendoppeln merkte man, dass sie gut eingespielt sind und so siegten sowohl Markus Werder / Sepp Hoffmann gegen René Rossol / Otto Burger mit 21:10 und 21:6 als auch Marcus Viertel / Martin Brandl gegen Andy Bitterauf / Wolfgang Kosak mit 21:15 und 21:11.
Auch in den beiden Herreneinzeln gaben die Altenmarkter keinen Satz ab. Das 21:13 und 21:19 zwischen dem Schweizer Markus Werder (der Nr. 1 der Gastgeber) und René Rossol war ebenso ungefährdet wie das 21:16 und 21:11 von Simon Bauer vom TSV Stein-St. Georgen (der für Altenmarkt antritt) und Andy Bitterauf.
Beim Mixed zwischen Maria Schuhbeck / Arno Rausch und Vivien Scherke / Peter Glückhardt machten die Gastgeber in diesem engen Match die entscheidenden Punkte und konnten dieses mit 21:18 und 21:18 für sich entscheiden.
Das spannendste Spiel war das Dameneinzel zwischen Andrea Wibmer und Stefanie Tauber. Nach Verlust des 1. Satzes mit 14:21 spielte Andrea Wibmer ihr bestes Badminton und gewann den 2. Satz mit 21:17. Im letzten Satz musste sie jedoch die Überlegenheit ihrer Gegnerin (einer ehemaligen Bezirksligaspielerin) anerkennen und verlor diesen und das Spiel mit 14:21, was aber beim 5:1 Gesamtsieg nur ein Schönheitsfehler war.

Beim 1. Auswärtsspieltag bei der SV DJK Kolbermoor rechnete man sich schon Chancen auf einen Sieg aus. Dass dieser mit 6:0 dann doch sehr deutlich ausfiel, lag an der derzeit guten Form der Altenmarkter Spieler.
Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln. Im HD1 hatten die Altenmarkter Markus Werder / Simon Bauer gegen die beiden Ungarn Zoltan Racz / Laszlo Rozsa Startschwierigkeiten und verloren den 1. Satz prompt mit 15:21. Ab dem 2. Satz besonnen sie sich auf ihre Stärken und siegten doch noch klar mit 21:7 und 21:11.
Im 2. Herrendoppel zahlte sich das regelmäßige gemeinsame Training von Marcus Viertel und Martin Brandl aus, denn sie ließen Jürgen Bickers und Hans Kling beim 21:5 und 21:12 keine Chance.
Beim Dameneinzel gelang es Andrea Wibmer, ihre junge Gegnerin Leo-Sophie Oehler durch gute Wechsel zwischen kurzen und langen Bällen in Schach zu halten und siegte mit 21:13 und 21:17.
Beim HE 2 hatte Sepp Hoffmann seinen Gegner Pit Hanzl jederzeit im Griff und gewann durch druckvolle Spielweise mit 21:11 und 21:15.
Spannend wurde es dann nochmal beim HE 1 zwischen Markus Werder auf Altenmarkter Seite und dem erst 18-Jährigen Matthias Weidinger. Im 1. Satz fand Werder nicht ins Spiel und sein Gegner gewann diesen mit etlichen Schmetterbällen mit 21:14. Die Altenmarkter Nr. 1 konnte sich dann aber immer besser auf seinen Gegner einstellen, profitierte auch von der schwindenden Kondition seines Gegners und konnte die nächsten Sätze und das Spiel doch noch mit 21:12 und 21:8 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel des Abends gab Simone Hoffmann an der Seite von Sepp Hoffmann ihr Debut in der Hobbyliga. Gegen Christiane Tasar und Martin Mikat harmonierten beide gut und gewannen auch das letzte Spiel des Abends mit 21:14 und 21:18.

Das nächste Spiel ist am Donnerstag ab 20:00 Uhr in der Altenmarkter Turnhalle gegen Marquartstein geplant.