Zum Abschluss deutlicher Sieg des TSV Altenmarkt über den TSV Chieming und damit Platz 2 in der Badminton Hobbyligarunde Chiemgau
Am 5. und letzten Spieltag trat der TSV Altenmarkt in der Hobbyligarunde Chiemgau beim TSV Chieming an. Um sich den 2. Platz zu sichern, musste Altenmarkt gewinnen, um noch am TSV Marquartstein vorbeizuziehen. Dies gelang mit einem 6:0 eindrucksvoll.


Das derzeitige Badmintonteam des TSV Altenmarkt (v. li. n. re.):
Markus Werder, Sepp Hoffmann, Andrea Wibmer, Martin Brandl, Simon Bauer, Marcus Viertel.

Parallel starteten 3 Partien.
Im Herreneinzel 1 hatte der Schweizer Markus Werder bei seinem 2. Einsatz für Altenmarkt seinen Gegner jederzeit im Griff und siegte ungefährdet mit 21:6 und 21:16.

Auch im Herreneinzel 2 konnte Sepp Hoffmann mit seiner druckvollen Spielweise Andy Bitterauf, den Spielführer von Chieming, mit 21:13 und 21:14 in Schach halten.

Im Mixed spielten Andrea Wibmer und Marcus Viertel gut zusammen, obwohl es der erste gemeinsame Einsatz in dieser Saison war. Letztendlich hatten die Gastgeber Birgit Namberger und Rocco Weiß beim 21:12 und 21:9 gegen die Altenmarkter keine Chance.

Im Dameneinzel brannte zwischenzeitlich immer wieder Applaus von den Zuschauern für Irmi Asenkerschbaumer auf, aber letztendlich mussten sie den deutlichen Sieg (21:12, 21:11) von Andrea Wibmer für den TSV Altenmarkt anerkennen.  

Das Herrendoppel 2 wurde zwischen Peter Glückhardt / Wolfgang Kosak auf Chieminger Seite und Marcus Viertel / Martin Brandl auf Altenmarkter Seite ausgetragen. Hier merkte man, dass die Gäste oft zusammenspielen, was in einem 21:9 und 21:15 Sieg resultierte.

Das spannendste Spiel des Abends war das Herrendoppel 1, das am Schluss ausgetragen wurde. Die Gäste Markus Werder und Sepp Hoffmann benötigten dazu 3 Sätze und gute Nerven, um René Rossol und Andy Bitterauf in 3 Sätzen mit 19:21, 21:19 und 21:8 zu schlagen.

Im Mai oder Juni soll noch ein Spiel gegen den Zweiten der Hobbyliga Altötting ausgetragen werden (derzeit TSV Mühldorf).