Klarer 5:1-Erfolg für Altenmarkt in der Badminton-Freizeitliga

Am 2. Spieltag der Saison 2012/2013 in der Badminton-Hobbyliga „Chiemgau“ hatten die Altenmarkter wieder ein Heimspiel, dieses Mal gegen den TuS Prien.

Im 1. Spiel des Abends trafen im Herrendoppel 1 Sepp Hoffmann und Simon Bauer auf die Priener Sepp Moser und Ralph Muggentaler. Das gut aufeinander eingespielte Altenmarkter Doppel hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu finden und gab den 1. Satz prompt mit 14:21 ab. Mit zunehmender Spieldauer kamen sie allerdings immer besser uns Spiel und siegten dann doch noch ungefährdet mit 21:16 und 21:7.

Auch im Dameneinzel machte es Andrea Wibmer im 1. Satz spannend. Nachdem sie schon relativ weit zurücklag, konnte sie sich immer besser auf das Spiel ihrer Gegnerin Andrea Thaller einstellen und gewann den Satz doch noch mit 21:18. Jetzt war der Bann gebrochen und Wibmer gewann den 2. Satz klar mit 21:10.

Das spannendste Spiel des Abends war das Herrendoppel 2 zwischen Marcus Viertel / Martin Brandl auf Altenmarkter und Clemens Jasche / Michael Wimmer auf Priener Seite. In drei ganz engen Sätzen auf Augenhöhe mit vielen spannenden Ballwechseln hatten die Gäste letztendlich die besseren Nerven und gewannen mit 21:17, 18:21 und 21:18.

Somit stand es zur „Halbzeit“ 2:1 für Altenmarkt.

Dann gab es ein „Debüt“, denn mit dem Schweizer Markus Werder schlug die Nr. 1 der Gastgeber nach längerer Verletzungspause erstmals für den TSV auf. Er zeigte dabei sowohl schlagtechnisch als auch taktisch eine sehr starke Leistung. Diese war auch nötig, um den ebenfalls starken Gerd Kleinhans mit 21:13 und 21:16 zu besiegen.

Josef Hoffmann machte im Herreneinzel 2 gegen Clemens Jasche kurzen Prozess und gewann mit seiner druckvollen Spielweise problemlos mit 21:6 und 21:8.

Das abschließende Mixed war nochmal ein spannendes Match. Simon Bauer und Andrea Wimber unterstrichen ihre gute Form und konnten – obwohl sie sonst fast nie zusammenspielen – ihre Gegner Sepp Moser und Andrea Thaller mit 21:16 und 21:16 in Schach halten, was zu einem Endstand von 5:1 führte.

Altenmarkt führt nach 2 Spieltagen mit 4:0 Punkten und 10:2 Spielen die Tabelle vor dem punktgleichen TSV Bad Endorf an, dem wohl stärksten Konkurrenten in der Liga.

Am 3. Spieltag muss der TSV Altenmarkt beim TSC Marquartstein antreten.