Zum Abschluss ein Unentschieden für die Badmintonabteilung des TSV Altenmarkt gegen die Spielgemeinschaft TuS Garching / Wacker Burghausen

Der TSV Altenmarkt ist kürzlich zu ihrem letzten Hobbyligaspiel gegen die Spielgemeinschaft TuS Garching / Wacker Burghausen angetreten. Letztendlich kam es zu einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

Zuerst wurden parallel die beiden Herrendoppel ausgetragen. Im HD 1 trafen dabei Simon Bauer und Sepp Hoffmann (Altenmarkt) auf Thomas Piehatzek und Jürgen Kendlmaier. Nachdem der 1. Satz klar mit 21:12 an die Altenmarkter ging, stellten sich die Gäste besser auf das Spiel der Gastgeber ein, bei denen sich zudem unnötige Fehler einschlichen und gewannen schließlich doch etwas unerwartet die beiden letzten Sätze und somit das Spiel noch mit 15:21 und 17:21.

Besser lief es im HD 2 für die noch ungeschlagenen Altenmarkter Arno Rausch und Rudi Lehner gegen Nico Mauruschat (Burghausen) und Daniel Karl (Garching), die zugegebenermaßen das erste Mal zusammenspielten. Nach einem klaren 21:11 im 1. Satz wurde es im 2. Satz noch mal spannend, aber mit 21:19 holten sie das Spiel nach Hause.

Im Dameneinzel traf Andrea Wibmer für den TSV Altenmarkt auf Angelika Sendlmaier. Wibmer hatte ihre Gegnerin jederzeit im Griff und siegte in gewohnter Marnier ungefährdet mit 21:12 und 21:7.

Simon Bauer musste im HE 1 gegen den vermeintlich besten Spieler der Liga, nämlich Mark Wezlawec aus Garching, der schon in höheren Liegen gespielt hat, antreten. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung gewesen. Beim 7:21 und 7:21 zog er sich dabei noch achtbar aus der Affäre.

Sepp Hoffmann zeigte im HE 2 seine ganze Klasse. Er ließ seinen Gegner viel laufen, konnte oft seinen Paradeschlag, den Schmetterball setzen und siegte gegen Nico Mauruschat mit 21:14 und 21:6.

Das letzte Spiel des Abends musste nun zwischen Sieg und Unentschieden entscheiden. Andrea Wibmer und Arno Rausch trafen im Mixed dabei auf Mark Wezlawec und Angelika Sendlmeier, die alle ihrer bisherigen Spiele gewinnen konnten. Vor allem im ersten Satz konnte das Altenmarkter Mixed der druckvollen Spielweise und dem guten Stellungsspiel der Gäste nicht viel entgegensetzen. Nachdem der Satz mit 6:21 verloren ging, fanden die beiden besser ins Spiel, verloren aber dennoch mit 13:21.

Im Anschluss wurden noch etliche Doppel „außer Konkurrenz“ gespielt, wobei die Gegner bunt zusammengemischt wurden. Das freundschaftliche Treffen ließ man mit einigen der Gäste noch im Stammlokal in Trostberg ausklingen.

Durch das Unentschieden belegt Altenmarkt derzeit mit 6:6 den 3. Tabellenplatz. Vom Ausgang der restlichen Spiele der Konkurrenten hängt es ab, ob man auf dem 3. Platz bleibt oder am Ende einen Platz im Mittelfeld der Tabelle belegt.