Deutlicher 6:0-Sieg der Altenmarkter Badminton-Hobbymannschaft über Marquartstein

Kürzlich empfing die Altenmarkter Badmintonabteilung in der Freizeitliga den TSV Marquartstein. Nachdem die Gäste in dieser Saison den letztjährigen Gewinner der Liga, den TV Altötting, besiegen konnten, rechnete man mit engen Spielen. Dass es letztendlich sogar zu einem 6:0-Sieg kam, lag zum einen an der guten Form der Altenmarkter Spieler an diesem Spieltag, andererseits aber auch daran, dass die Gäste verletzungsbedingt nicht in bester Besetzung antreten konnten.

Das Altenmarkter Team vom 5. Spieltag:
hinten v. links: Sepp Hoffmann, Andrea Wibmer, Rudi Lehner
vorne v. links: Arno Rausch, Simon Bauer

Zuerst wurden parallel die beiden Herrendoppel ausgetragen. Im HD 1 trafen dabei Simon Bauer und Sepp Hoffmann (Altenmarkt) auf Michael Endres und Eckart Schöninger (Marquartstein). Nachdem der 1. Satz klar mit 21:7 an die Altenmarkter ging, war der 2. Satz etwas spannender, wurde aber ebenfalls mit 21:17 gewonnen.

Das HD 2 mit Arno Rausch / Rudi Lehner auf Altenmarkter Seite und Michael Sichler / Peter Sprus auf Marquartsteiner Seite war eine engere Partie. Bis zur Satzmitte war dabei das Spiel in beiden Sätzen sehr ausgeglichen, danach häuften sich aber die Fehler bei den Gästen, was zu einem 21:14 und 21:16 für die Heimmannschaft führte.

Im Dameneinzel traf Andrea Wibmer für den TSV Altenmarkt auf Laura Tarutyte. Wibmer war sowohl schlagtechnisch als auch konditionell deutlich überlegen und siegte ungefährdet mit 21:7 und 21:7.

Somit lag man zur „Halbzeit“ bereits 3:0 vorne und der Sieg war zum Greifen nahe.

Simon Bauer zeigte sich an diesem Tag in sehr guter Verfassung und wusste auf die durchaus druckvolle Spielweise des Marquartsteiners Harry Lenz immer eine Antwort. Er lies seinen Gegner viel laufen und spielte viele Bälle platziert ins Feld, sodass er das Spiel mit 21:7 und 21:14 zur Freude der zahlreichen Fans gewann. Durch diesen Sieg stand nämlich der Gesamtsieg bereits fest.

Sepp Hoffmann fügte sich nahtlos in die guten Leistungen an diesem Spieltag ein und gewann auch sein Spiel gegen Michael Sichler durch kluge und druckvolle Spielweise ungefährdet mit 21:15 und 21:9.

Das letzte Spiel des Abends war das spannendste. Beim Mixed zwischen Arno Rausch / Andrea Wibmer und Andreas Hinterseer / Lotte Schuster kam es zu etlichen langen und guten Ballwechseln, oft mit dem Punktgewinn für die Gastgeber. So wurde auch dieses Spiel mit 21:16 und 21:12 gewonnen.

Der TSV Altenmarkt belegt durch diesen Sieg derzeit mit 5:5 Punkten den 3. Platz von 7 Mannschaften. Im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft TuS Alztal Garching / Wacker Burghausen will man mit einem Sieg nachlegen, um sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern.