2. Altenmarkt Cup
2. Altenmarkt Cup Badminton
Am Samstag, 29.09.2018 findet von 10 - 17 Uhr in der Altenmarkter Turnhalle der 2. Altenmarkt Cup der Abteilung Badminton statt.
Beim Turnier treten 24 Doppel aus verschiedenen Vereinen nach Schweizer System an. Dabei ist es entscheidend, wie hoch man die einzelnen Spiele gewinnt oder verliert, da es entsprechend Bonuspunkte gibt.
Ausschreibung und Ergebnislisten siehe bitte Abteilungen --> Badminton --> News Badminton.
Die Halle ist ab 9 Uhr zum Einspielen geöffnet.
Besucher sind herzlich willkommen!
Am 20.02.2010 fand in Garching/Alz das 1. Inn-Salzach-Jugendturnier für Spiler U15 statt.
Das Turnier wurde vom Badminton-Abteilungsleiter Walter Karl vom TuS Alztal Garching bestens organisiert.
Vom TSV Altenmarkt nahmen daran Peter Stöckl und Markus Manlik teil.
Sie belegten unter 11 männlichen Teilnehmern die sehr guten Plätze 3 (Peter) und 6 (Markus).
Das spannendste Spiel war das zwischen den beiden, das Peter knapp in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte. Er musste sich nur dem späteren 2., Daniel Karl vom TuS Garching, geschlagen geben.

Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt.
Bei uns geht es zugegebenermaßen etwas gemütlicher zu.
Wir verstehen uns als reine Hobbymannschaft, die aus Spaß und Freude spielt. Ein Teil der Mitglieder nehmen allerdings an der Hobbyliga und Turnieren teil, bei denen es ganz schön zur Sache geht.
Die Ergebnisse der Hobbyliga 2015/16 (Staffel Chiemgau) können unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=0841EBFB-A36C-4AA2-B2A3-9787E29B9DEA&draw=2

Im Sommerhalbjahr haben wir 3x wöchentlich Training:
- montags 18 - 20 Uhr
- donnerstags 20 - 22 Uhr
- freitags, 20 - 22 Uhr

Montags findet ab 18 Uhr ca. eine Stunde lang ein "richtiges" Training statt, das von Martin und Marcus geleitet wird. Durch viele Tipps und Übungen zu Schlagtechnik, Taktik und Laufwegen konnte das Spiel der meisten schon deutlich verbessert werden.
Unsere "Haupttrainingszeit" ist am Donnerstag mit meist zwischen 10 und 20 Spielern.
Am Freitag findet ein Training nur nach Absprache statt.

Im Winterhalbjahr haben wir (bedingt dadurch, dass die Fußballer in der Halle sind) nur zweimal wöchentlich Training, nämlich
- donnerstags 20:15 - 22:15 Uhr
- samstags 16 - 18 Uhr (nach Absprache und falls die Halle nicht
                                    belegt ist)

Während der Ferienzeiten und an Feiertagen ist die Halle geschlossen!

Uns stehen 4 Spielfelder zur Verfügung.
Dass Badminton für (fast) jedes Alter was ist, sieht man an unserer Altersstruktur von 10 bis 74 Jahren!   

Wer Badminton gerne mal ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Kommt einfach vorbei! Leihschläger stehen zur Verfügung. Bitte an nichtabfärbende Hallenschuhe denken! 

Termine