Sportcamp des TSV Altenmarkt wieder ein voller Erfolg

Über 100 Kinder waren in Inzell dabei – Spiel- und Sportprogramm
alt sportcamp inzell 17 int
Altenmarkt. Vergangenes Wochenende ging es für hundert Kinder und Jugendliche des TSV Altenmarkt und 15 Betreuer nach Inzell ins Sport- und Jugendferiendorf des BLSV. Ziel des Sportcamps war das gegenseitige Kennenlernen der Kinder aus den unterschiedlichen Sparten des TSV. Zudem ging es darum, im Camp mit Spiel und Spaß in Bewegung zu bleiben und sich auch weiterhin für den Sport zu begeistern, so Jugendleiter Rudi Osenstätter.
Im Sportcamp war für alle Altersklassen etwas geboten. Trotz schlechter Wetterprognose für das Wochenende war dann der Freitag und Samstag sehr beständig, teils sogar mit längeren Sonnenstunden und es konnten bei warmen Temperaturen die zahlreichen Angebote auf dem Gelände, wie Hi-Ball, Tischtennis, Slackline, Beachvolleyball, Turnen, Airtramp oder das Freischwimmbad sehr gut genutzt werden. Den Jungs und Mädels, aber auch den Betreuern wurde mit Sicherheit nicht langweilig.
Auch für das leibliche Wohl wurde gut vom Küchenteam des Sportcamps gesorgt. Es gab gesunde, abwechslungsreiche und auch ausreichende Verpflegung zum Frühstück, zu Mittag und am Abend. Ungeachtet der Bettruhe um 22 Uhr hörte man noch weit nach Mitternacht so manche Stimmen aus den Blockhütten, so dass zu vermuten war, das bei manchen Teilnehmern spätestens am Sonntagabend zu Hause auf dem Sofa der ausgefallene Schlaf nachgeholt wurde. Von größeren Verletzungen blieb man zum Glück verschont und kleinere Blessuren wie Hautabschürfungen wurden gleich im Sani-Raum des Camps versorgt. Ein großer Dank galt den Betreuer des TSV Altenmarkt, die bei hundert Kindern und Jugendlichen alle Hände voll zu tun hatten. Die Jugendleitung dankte auch den Eltern, die für den Transport nach Inzell und wieder Heim zuständig waren. Das Fazit der Veranstalter war durchweg positiv: „Es war ein tolles Wochenende und für 2018 wurde schon wieder gebucht“.    

alt sportcamp inzell 17 int
Über hundert Kinder machten beim Sportcamp des TSV Altenmarkt in Inzell mit.