|
Geschrieben von: Dieter Birnkammer
|
|
Freitag, 03. Februar 2012 um 08:30 Uhr |
Julia Viellehner startet mit Sieg in die Saison 2012
Erster Auftritt für den TSV im Laufbereich
Passau. Seit 1. Januar startet Julia nun auch bei Läufen für den TSV Altenmarkt und dass sie dabei genauso erfolgreich ist wie im Triathlon, bewies sie gleich in ihrem ersten Wettkampf! Gastgeber des 1. Sparkassen Stadion-Cross war ihr vormaliger Verein LG Passau. Julia musste vier Runden a' 1 Kilometer laufen und hatte mit ihrer ehemaligen Vereinskollegin Tina Fischl eine durchaus ernsthafte Gegnerin. Julia konnte aber das Duell doch relativ klar für sich entscheiden: 12:11 Min. ihre Siegerzeit, 12:46 Min. für Tina Fischl. Die Form in in ihrer Vorbereitung auf den Marathon in Hamburg stimmt also! Am Sonntag steht als nächster wichtiger Test der Halbmarathon in Bad Füssing auf dem Programm. Angesichts der zu erwartenden Temperaturen ist es jedoch m.E. fragwürdig diese Veranstaltung (es soll auch ein Marathon stattfinden) durchzuziehen.
 Mit Volldampf in die Saison 2012 |
|
|
Geschrieben von: Dieter Birnkammer
|
|
Samstag, 21. Januar 2012 um 21:02 Uhr |
Zweimal Platz zwei für Triathleten
Name Viellehner bürgt für Qualität
Altötting. Der Altöttinger Cross im "Gries" ist einer wenigen Crossläufe in unserer näheren Umgebung, der sich nach wie vor großer Beteiligung erfreut - nicht nur Quantität sondern auch Qualität ist das Markenzeichen.

|
|
Weiterlesen...
|
|
Geschrieben von: Administrator
|
|
Samstag, 12. November 2011 um 18:05 Uhr |
Julia Viellehner siegt beim Alzauenlauf mit neuem Streckenrekord
Starker Auftritt der Altenmarkter Triathleten - Markus Maier und Markus Voglmaier glänzen - Sieg für die Mannschaft
Trostberg. Nach den vergangenen etwas trüben Tagen, meldete sich pünktlich zur 25. Auflage des traditionellen Alzauenlauf’s das herrliche Wetter mit optimalen Laufbedingungen wieder zurück. Somit stieg natürlich die Vorfreude bei allen Athleten und regte, wie aus den Ergebnissen ersichtlich, scheinbar zu Höchstleistungen an. Die 10km Strecke verlief wie gewohnt nach ein/einhalb Runden im Stadion entlang der Alz durch Trostberg in Richtung Wäschhausener Brücke und wieder zurück. Der Lauf konnte wie geplant um 14.00 Uhr gestartet werden und unter den insgesamt 362 Läufern befanden sich fast alle aktiven Mitglieder der Altenmarkter Triathleten. Ausgestattet mit neuen Laufshirts konnte dieser Lauf nur ein Erfolg werden. Das gute Abschneiden der Altenmarkter (Mannschaftssieg) krönte Julia Viellehner nicht nur als schnellste Frau sondern gleichzeitig mit neuem Streckenrekord (35:08, Frauen).

|
|
Weiterlesen...
|
|
|
Geschrieben von: Dieter Birnkammer
|
|
Samstag, 31. Dezember 2011 um 10:37 Uhr |
Saisoneröffnung der Triathleten in Aschau
Tausende Zuschauer bei winterlichen Verhältnissen
Aschau/Chiemsee. Mit insgesamt fast 500 Aktiven ist der Aschauer Vorsilvesterlauf zu einer festen Größe im Wettkampfkalender geworden. Der hochkarätig besetzte Lauf zieht tausende Zuschauer an und bietet mit Musikbands und Fackelbeleuchtung an der Strecke ein tolles Ambiente.
 Backhendl für das drittgrößte Team...
|
|
Weiterlesen...
|
|
Geschrieben von: Dieter Birnkammer
|
|
Sonntag, 06. November 2011 um 20:05 Uhr |
Kippi ist erster Sieger des 3-Seen-Laufcups
Starke Konkurrenz beim Höglwörtherseelauf
Teisendorf. Der traditionsreiche Lauf, der von Teisendorf an den Höglwörther See und zurück führt, bildete nach dem Tüttenseelauf und dem Tachingerseelauf die Abschlussveranstaltung in der erstmalig ausgetragenen Cupwertung.

|
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 1 von 24 |