Banner
  
 
     
 
 
Banner
 
   
 
     
 
 
Montag, 20. Juli 2009 um 20:18 Uhr

Exakt 100 Teilnehmer bei Leichtathletikvereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt

Daniela Kipnick und Julian Haag Vereinsmeister

Altenmarkt(sts). Mit exakt 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt wieder große Resonanz unter dem vier- bis 14jährigen Nachwuchs. Vereinsmeister wurden dieses Jahr Daniela Kipnick mit 1337 Punkten bei den Mädchen sowie Julian Haag mit 1095 Zählern bei den Jungen.

Aufgrund des Dauerregens am vorhergehenden Wochenende musste der Wettkampf nochmals um eine Woche verschoben werden. Abgesehen von einem Schauer bei der Siegerehrung konnten die drei zu absolvierenden Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf bei trockener warmer Witterung am Altenmarkter Sportplatz abgehalten werden. Unterteilt in insgesamt 23 Altersgruppen (männlich und weiblich) wurden die Leistungen der 100 Teilnehmer von 26 Übungsleitern und Helfern in den drei zu absolvierenden Disziplinen abgenommen. Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Jahrgänge 95 und 96) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes). Wie bereits im Vorjahr schnitt bei den Mädchen Daniela Kipnick am besten ab und wurde mit 1337 Punkten Vereinsmeisterin. Bei den Jungs erreichte Julian Haag mit 1095 Zählern die meisten Punkte und sicherte sich so den Vereinsmeistertitel. Eine Sonderwertung wurde noch bei den „Bambini“, den Kindergartenkindern, durchgeführt. Hier gewann Lena Schuhbeck bei den Mädchen und Timo Kardatzki bei den Jungen.

Die Siegerehrung übernahmen TSV Vorstand Horst Rieplhuber zusammen mit dem Leiter der Leichtathletikabteilung Rudolf Eberhardt sowie Elisabeth Zitzlsperger und Jürgen Gleisinger. Für die beiden Vereinsmeister und die Gewinner der Sonderwertung gab es Pokale, für die ersten drei jeder Alterswertung Medaillen sowie für sämtliche Teilnehmer Urkunden und Eisgutscheine.

 

Vereinsmeister unter den Leichtathleten des TSV Altenmarkt wurden dieses Jahr Julian Haag und Daniela Kipnick. Auf dem Bild sind sie mit TSV Vorstand Horst Rieplhuber (links) und Leichtathletikabteilungsleiter Rudolf Eberhardt (rechts) zu sehen.

 

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

 

Schülerinnen W 15: Daniela Kipnick (1337), Charlene Seifert, Anne-Kathrin Niedermaier

Schülerinnen W 14: Vivien Glück (1226), Magdalena Gleisinger

Schülerinnen W 13: Sophia Grabner (1105), Julia Skalic

Schülerinnen W 12: Lea Wastl (876), Andrea Gruber

Schülerinnen W 11: Michaela Kugler (1001), Antonia Rauscheder, Dorothea Steinbacher

Schülerinnen W 10: Anna Lindt (1061), Anna-Lena Grabner, Julia Keiner

Schülerinnen W 09: Stephanie Kugler (864), Clara Schleifer, Lena Ober

Schülerinnen W 08: Jana Lejkom (568), Vanessa Seehuber, Laura Gulden

Schülerinnen W 07: Sara Lindt (693), Selina Pauler, Laura Wenzig

Schülerinnen W 06: Caecillia Weidmann (418), Maximiliane Buchholz, Kristina Aicher

Schülerinnen W 05: Lena Schuhbeck (488), Alissa Lejkom

Schülerinnen W 04: Laura Ruhdorfer (60), Pia Stoff, Leonie Pöpperl

 

Schüler M 14: Julian Haag (1095), Icli Envercan

Schüler M 13:  Oliver Zizler (929), Christian Absmaier, Alexander Roth

Schüler M 12: Marcel Erlinger (1007), Florian Stitzl, Lorenz Dittrich

Schüler M 11: Paul Schleifer (1063), Markus Georg, Cornelius Weidmann

Schüler M 10: Simon Lukas (870), Philipp Kroemer, Noah-Leon Bauer

Schüler M 09: Mohammed Demir (716), Stefan Koths, Alexander Hundsberger

Schüler M 08: Markus Keiner (687), Marco Wörl, Niklas Kadatzki

Schüler M 07: Felix Bartl (455), Alexander Hermann, Tobias Klein

Schüler M 06: Samuel Pauler (417), Osipov Eric, Fabian Wolfsperger

Schüler M 05: Timo Kardatzki (255), Niki Rauscheder, Benedict Gramsl

Schüler M 04: Thomas Weidmann (54)

 

 

 

 
 
 
Impressum - Kontakt-Webmaster - Links - Sitemap
Design by guenstige.shop-stadt.de & windows forum