logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Helmut Daller siegt beim 15. Rabendener Triathlon

Konrad Berger und Martina Haller gewinnen die Einheimischenwertung
rab tri 02
Rabenden. Bereits zum 15. Mal ausgetragen wurde der Rabendener Triathlon. Bei hervorragende Rahmenbedingungen konnten die Organisatoren unter der Leitung von Karl Stadler um die 50 Teilnehmer in den Einzel- und Staffelwettbewerben begrüßen. Auf einer leicht modifizierten Strecke hatten die Teilnehmer im Einzelwettbewerb beziehungsweise in der Staffel den Griessee 600 Meter zu durchschwimmen, 26 Kilometer über Seeon, Seebruck und Obing nach Rabenden zu radeln und dort noch über vier Kilometer zu laufen.
Vor allem durch die Staffelwettbewerbe hat der Rabendener Triathlon einen sehr hohen Bekanntsheitsgrad in der Region erreicht. In dieser "Wettbewerbsform" übernimmt je ein Teilnehmer eine Disziplin. Altersbeschränkungen gibt es keine. Es muss aber mindestens eine Frau im Team mit dabei sein. Welche Disziplin wer macht, ist freigestellt. Nach einer Verlosung wurden dann abends die Sieger traditionell in der "Einheimischen- und Gästewertung" geehrt. Bei den Damen waren dies Martina Haller (1:30:53 h) und Birgit Kotiers (Gäste, 1:15:31 h) (es folgte Petra Muxeneder und Manuela Schmid), bei den Herren Konrad Berger (1:11:55 h) (danach Franz Steiglechner mit nur 48 Hunderstel Rückstand (beide lieferten sich einen spannenden Zweikampf!!!) und Hans Halser) und Helmut Daller (Gäste, 1:07:22 h) (gefolgt von Franz Staudhammer und Günter Strobel). Die Staffel (aufgeführt sind der Reihe nach Schwimmen, Radfahren, Laufen) gewann bei den Gästen das Team mit Bettina Halser, Franz Schwarz und Sepp Pohl (1:05:45 h) (vor Kaltenecker - Maurer - Koch und Höhler - Obermüller - Fischer), bei den Einheimischen hatten Klaus Mairhofer, Stephan Schlaipfer und Eva Schmitt(1:14:01 h) die Nase vorn (vor Altenmweger - Stadler Christine - Stadler Daniel und Kuban - Weber - Loder).

rab tri 02
Auf dem Bild sind die Sieger der einzelnen Wettbewerbe jeweils in der Einheimischen- und Gästewertung zu sehen.   Foto: sts