3. Internes Poomse-Turnier in Altenmarkt

Am 12.12.2014 wurde in der Altenmarkter Turnhalle das 3. interne Poomse-Turnier abgehalten. Die hoch motivieten Wettkämpfer stellten sich dem zweiköpfigen Kampfrichterteam. Dieses setzte sich aus dem Abteilungsleiter Erich Veil und dem Trainer Uwe Schindler zusammen.
Die Punktevergabe erfolgte nach dem internationalen Regelwerk der World Taekwondo Federation (WTF).
Eine Poomse ist ein Kampf gegen einen imaginären Gegner mit fest vorgeschriebenen Techniken und Bewegungsabläufen. In Turnier werden neben der Korrektheit der Techniken und Fußstellungen auch Krafteinsatz, Gleichgewicht, Genauigkeit, Dynamik und Ausdruck bewertet.
In dem von uns ausgetragenen Modus zeigten alle Teilnehmer drei Formen (Poomsen). Nach der Auswertung aller Durchgänge stand zum wiederholten Male Melanie Müller als Siegerin fest.
Damit erkämpfte sie sich zum zweiten Mal in Folge den Altenmarkter Wanderpokal.
Mit hauchdünnem Abstand belegte Michael Wittig den zweiten Platz.
Die Jury zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und überreichten den Siegern ihre wohl verdienten Urkunden und den Pokal.