Leichtathletik kürt Vereinsmeister Lindt, Hofmann, Dieplinger und Kugler

52 Teilnehmer bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt
alt vereinsmeister alle 14 int

Altenmarkt. 52 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 15 Jahren traten bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt am Sportplatz an. Die Vereinsmeister wurden wieder in zwei Altersgruppen ermittelt. Bei den Kindern unter sieben Jahre siegten Antonia Dieplinger und Helmut Kugler. Die Titel in der Hauptklasse gingen an Anna Lindt und Fabian Hofmann.
Trotz der unsicheren Witterung nahmen dieses Jahr wieder mehr Kinder an der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt teil. 52 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 15 Jahren (31 Mädchen und 21 Jungs) maßen sich in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf am Altenmarkter Sportplatz unter der Leitung von Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger. Er und sein Team von rund 20 Übungsleitern und Helfern nahmen in verschiedenen Riegen die Leistungen der Altenmarkter Nachwuchssportler auf.  Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Dreizehn- und Vierzehnjährigen) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes).
Das Wetter hielt und pünktlich zur Siegerehrung vor der Hüpfburg am Sportplatz überreichte TSV-Vorsitzender Horst Rieplhuber (Zweiter Bürgermeister Hans Stoiber vertrat die Gemeinde) Urkunden und Medaillen. Betty Zitzlsperger hatte zudem Eisgutscheine spendiert, die jedes Kind zusätzlich zu seiner Urkunde erhielt. Pokale wurden zum Ende der Siegerehrung an die Vereinsmeister überreicht, die wieder in zwei Gruppen ermittelt wurden. Bei den Kindern unter sieben Jahren waren Antonia Dieplinger und Helmut Kugler siegreich. Die „Hauptklasse“-Titel gingen an Anna Lindt und Fabian Hofmann.
Für die Unterstützung während der Vereinsmeisterschaft dankte Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger bei der Siegerehrung den vielen Helfern, die am Abend zur Grillfeier am Sportheim eingeladen wurden.

alt vereinsmeister alle 14 int
Die 52 Teilnehmer der Leichtathletikmeisterschaft des TSV Altenmarkt füllten die große Hüpfburg, die am Sportplatz aufgestellt wurde. Foto:sts

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 15: Anna Lindt (1130), Diana Fast
Schülerinnen W 14: Magdalena Aicher (1100), Franziska Rauscheder
Schülerinnen W 12: Sara Lindt (1053), Stefanie Reichgruber, Vanessa Fink
Schülerinnen W 11: Maximiliane Buchholz (936), Kristina Aicher, Lisa Hofmann
Schülerinnen W 10: Lena Schuhbeck (890), Carolin Gerngroß
Schülerinnen W 09: Julia Reichgruber (737), Lena Pahlke
Schülerinnen W 08: Sarah Hausner (615), Melanie Michl, Lena Schuster
Schülerinnen W 07: Antonia Dieplinger (637), Julie Tonigold, Dominique Reichgruber
Schülerinnen W 06: Lena Müller (453), Elli Andreas, Sabrina Roth