Schnuppertraining bei der Badminton-Abteilung
Kürzlich fand im Rahmen des Ferienprogramms ein Badminton-Schnuppertraining statt. Leider beteiligten sich nur 4 Kinder daran, dafür war das Training dann umso intensiver.
Badminton Ferienprogramm2015
Auf dem Bild sind die Teilnehmer des Schnuppertrainings (mit dem Schläger Lena, die Gewinnerin des kleinen Schleiferlturniers) mit den Abteilungsleitern Rudi Lehner und Maria Schuhbeck.

Nach einem kurzen Überblick, woher der Sport kommt, den Utensilien, die man zum Spielen braucht und dem Erklären der Regeln wurden Schlagtechniken und Aufschläge gezeigt und geübt und das Stellungspiel insbesondere im Doppel vermittelt.
In der 2. Hälfte des Trainings wurde ein kleines Schleiferlturnier veranstaltet, bei dem die Kinder im Doppel und Einzel gegeneinander antraten nach dem Motto „jeder gegen jeden“. Hier konnte man zur Freude der beiden Abteilungsleiter schon deutliche Fortschritte sehen. Mit kleinen Preisen und den Grundlagen für den spannenden Sport ausgestattet wurden die Kinder nach gut zwei Stunden wieder entlassen mit dem Hinweis, dass sie nach den Ferien jederzeit an einem Training teilnehmen können (was selbstverständlich für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gilt).